Philosophie

Effizienz erhöhen - Ressourcen einsparen

Das Unternehmen MECOM GmbH mit Sitz in Schwerin, der Landeshauptstadt von Mecklenburg - Vorpommern, ist seit April 1990 erfolgreich im Software- und Systemgeschäft tätig.

Die Unternehmensphilosophie ist die Bereitstellung von Lösungen bestehend aus leistungsfähigen Softwarewerkzeugen, der notwendigen Geräte- und Netzwerktechnik und der dazugehörigen personellen Unterstützung.

Das Ziel ist die Erhöhung der Effizienz von Verwaltungsarbeit, das Einsparen von wertvollen Ressourcen sowie die Unterstützung im Kostenmanagement und Informationsfluß.

Die mecos®-Softwareprogramme sind Standardwerkzeuge mit Anpassungen an unternehmens-spezifische Anforderungen. So erhält jeder Kunde das Softwarewerkzeug, welches seine Organisation unterstützt. Man wird somit nicht gezwungen die eigene Organisation an eine starre Softwarelösung anzupassen.
Es wurde besondere Aufmerksamkeit auf einfache und damit fehlerarme Bedienung gelegt, die eine rasche Informationsaufnahme -und bereitstellung gewährleistet.

Unser Unternehmen ist ständig bemüht, Kundenbedürfnisse zu erfassen und diese in noch leistungsfähigere Software zu integrieren.